Absage der bag if/FAF Jahrestagung 2020

Der Vorstand der bag if und die Verantwortlichen der FAF gGmbH haben entschieden, die bag if/FAF Jahrestagung am 16. und 17. Juni in Dresden aufgrund der Corona-Pandemie abzusagen. Entgegen unserer Hoffnung, dass bis Juni die gröbsten Einschränkungen der Pandemie überstanden sind, hat sich die Lage leider nicht wesentlich verbessert und die Versammlungsverbote bzw. Kontaktbeschränkungen erlauben weder eine Veranstaltung der geplanten Größenordnung noch eine reduzierte Variante.

Wir sind uns zudem der Verantwortung für die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter bewusst und sehen angesichts dessen keine Alternative zur Absage der Jahrestagung. Mangels Planungssicherheit sehen wir auch keine Möglichkeit, die Jahrestagung zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2020 zu veranstalten. Als bereits angemeldete Teilnehmende erhalten Sie hierzu noch eine gesonderte Nachricht von uns.

Im Moment arbeiten wir an einer Lösung zur Durchführung der Mitgliederversammlung 2020 der bag if. Wann und unter welchen Bedingungen die Mitgliederversammlung stattfinden kann, lässt sich leider noch nicht sagen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings davon auszugehen, dass diese nicht wie geplant am 15.06. stattfinden wird. Sobald die Details hierzu feststehen, informieren wir unsere Mitglieder umgehend.