Auszeichnung für das Hotel am Kloster in Wienhausen

Unser Mitgliedsunternehmen „Das Hotel am Kloster“ wurde vom niedersächsischen Staatssekretär Dr. Berend Lindner mit dem Zertifikat „Reisen für Alle“ ausgezeichnet. Für das Inklusionshotel ist Barrierefreiheit eine Grundvoraussetzung.

Als Inklusionshotel, in dem Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten, war das Hotel am Kloster schon immer um die Barrierefreiheit seiner Gäste und Mitarbeitenden bemüht. Dank Zertifizierung vom niedersächsischen Wirtschaftsministerium ist es jetzt auch offiziell verbrieft: Hier ist barrierefreies Reisen möglich! Zu den Gästen zählen schon heute Menschen mit Beeinträchtigung und mobilitätseingeschränkte Personen, aber auch Familien mit Kindern und ältere Menschen. Ihre Bedürfnisse stehen für das Hotel an erster Stelle.

Seit 2015 beteiligt sich Niedersachsen am bundesweit einheitlichen Kennzeichnungs- und Zertifizierungssystem „Reisen für Alle“. Das Logo schafft Transparenz für Reisende und signalisiert, dass ein Betrieb Barrierefreiheit anbieten kann. Die barrierefreie Servicekette umfasst die Recherche vor dem Reiseantritt, die Tourist-Information, das Restaurant und Hotel bis hin zum Museum.

Erfahren Sie mehr:

vlnr

v. l. n. r. Nico Lauerwald | Geschäftsführer Hotelbetriebsgesellschaft Celle gGmbH, Dr. Berend Lindner | Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Iris Höft | Hotelleitung HOTEL Am Kloster
Foto: Henning Scheffen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner