bag if Mitgliederversammlung 2021 erfolgreich im Online-Format

Die Mitgliederversammlung 2021 der bag if hat am 15.06. erfolgreich als Online-Veranstaltung stattgefunden. Zu dem digitalen Event begrüßte der Vorstand der bag if rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die bag if ihre Mitgliederversammlung in diesem Jahr erstmals als Online-Veranstaltung durchgeführt. Von Potsdam aus begrüßte der Vorstand der bag if rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu dem digitalen Event und berichtete zu den Aktivitäten im vergangenen Jahr. Für den 1. Vorsitzenden der bag if, Ulrich Adlhoch, bestand die wesentliche Herausforderung während der Corona-Pandemie darin, die nötigen Hilfsmittel für gemeinnützige Inklusionsunternehmen auf den Weg zu bringen und so die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie einzudämmen. Auch in den politischen Forderungen der bag if zur Bundestagswahl 2021 spielt der Zugang zur Wirtschaftsförderung für gemeinnützige Inklusionsunternehmen eine zentrale Rolle. Die Mitglieder würdigten die erfolgreiche Arbeit des Verbandes während der Pandemie und entlasteten den Vorstand.

Um in der unübersichtlichen Corona-Situation eine Mitgliederversammlung ohne gesundheitliche Risiken durchzuführen, war die Online-Veranstaltung eine gute Alternative. Wir freuen uns aber bereits auf unsere Mitgliederversammlung und Jahrestagung 2022, die vom 13. bis 15. Juni als Präsenzveranstaltung im Kongresshotel Potsdam geplant ist.