Durch Wirkung überzeugen – die Wirkungsstudie der bag if

Nachhaltigkeit und Wirkungsorientierung gewinnen zunehmend an Bedeutung. Sie helfen bei der Argumentation gegenüber Finanzmittelgebern, erhöhen die Arbeitgeberattraktivität und können für (potentielle) Kunden einen MehrWert zur Umsetzung der eigenen Nachhaltigkeitsziele bieten. Kurz: Der nachgewiesene MehrWert von Inklusionsunternehmen ist gleichzeitig der MehrWert für Inklusionsunternehmen.

Deshalb wird die bag if in Kürze eine Studie beauftragen, um die Wirkung von Inklusionsunternehmen auf unterschiedlichen Ebenen (gesellschaftlich, fiskalisch, Menschen mit Behinderungen, innere Organisation) zu messen, zu analysieren und daraus Erkenntnisse über notwendige inklusionsunterstützende Rahmenbedingungen zu gewinnen. Weitere Informationen folgen unter anderem auf unserer Jahrestagung. Alle Inklusionsunternehmen sind herzlich eingeladen, sich einzubringen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner