GrünBau inklusiv gGmbH gewinnt Inklusionspreis NRW

Unser Mitgliedsunternehmen, die GrünBau inklusiv gGmbH aus Dortmund, wurde mit dem Inklusionspreis NRW in der Kategorie „Arbeit und Qualifizierung“ ausgezeichnet. Das Inklusionsunternehmen erhielt den mit 3000 € dotierten Preis für das Beschreiten neuer Wege bei der Qualifizierung von Mitarbeitenden.

In der GrünBau inklusiv gGmbH arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt zusammen in einem Team. Seit der Gründung 2013 ist das Inklusionsunternehmen im Garten- und Landschaftsbau tätig und fördert die berufliche und soziale Integration von Menschen mit Behinderung.

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann überreichte den Inklusionspreis am 22. September 2022 in Düsseldorf stellvertretend an Michael Stober, ehemaliger Geschäftsführer der GrünBau inklusiv gGmbH. Mehr als 100 Projekte und Initiativen aus ganz Nordrhein-Westfalen hatten sich im Vorfeld auf den mit insgesamt 32.000 Euro dotierten Preis beworben.

„Im Bereich Inklusion gehen schon heute viele Projekte mit gutem Beispiel voran. Ich danke all denjenigen, die sich im Kleinen und Größeren für Inklusion in unserem Land einsetzen. Sie nehmen eine gesellschaftliche Vorbildfunktion ein, denn Inklusion geht uns alle etwas an – Menschen mit und ohne Behinderung“, erklärte Laumann bei der Preisverleihung.

NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (re.) überreicht Michael Stober, ehemaliger Geschäftsführer der GrünBau inklusiv gGmbH, den Inklusionspreis / Foto: Tina Umlauf
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner