Guter Start der MehrWert-Kampagne
Die Kampagne „Inklusionsunternehmen. MehrWert inklusive“ will den Bekanntheitsgrad von Inklusionsunternehmen steigern und für einen inklusiven Arbeitsmarkt werben. Am 20. Juni 2018 feierte sie ihren Auftakt. Seitdem ist viel passiert.
Der Auftakt auf der bag if Jahrestagung war ein voller Erfolg. Die vielen Monate der Planung und Entwicklung hatten sich gelohnt, die #Alltagshelden begeisterten die (Fach)Öffentlichkeit. Der Grundstein war gelegt, seitdem wächst die Kampagne stetig.
Das Projektteam arbeitete auf Hochtouren an der Weiterentwicklung der Kampagnenmaterialien. Die Ergebnisse sind auf der MehrWert-Webseite zu finden.
In Mitgliederrundbriefen wurden Möglichkeiten für Inklusionsunternehmen aufgezeigt, sich aktiv an der Kampagne zu beteiligen. Immer mehr Unternehmen entschließen sich, die #Alltagshelden in die Öffentlichkeitsarbeit einzubinden.
Auch in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 tourte das Projektteam durch Deutschland, um bag if Mitgliedern und weiteren potenziellen Partnern die Kampagne vorzustellen und sie zur Mitwirkung einzuladen. Der BIH-Ausschuss Inklusionsbetriebe, der fachpolitische Beirat der bag if, der Fachbeirat Partizipation NRW und viele mehr lernten so die #Alltagshelden kennen. Kooperationen wurden vereinbart und erste regionale und überregionale Aktionen entwickelt und durchgeführt. Im Bereich Neuigkeiten der MehrWert-Webseite berichten wir davon.
Wir sind begeistert, über die vielen Partner und Unterstützer der Kampagne. Gemeinsam mit ihnen haben wir schon jetzt tolle Aktionen für das Jahr 2019 geplant. Lassen Sie sich überraschen!
Machen auch Sie mit! Beteiligen Sie sich – zum Beispiel an unserer Weihnachtsaktion.
Weitere gute Möglichkeiten zum Mitmachen finden Sie hier.