Konstituierende Sitzung des EU-Beirats der bag if

Der europaparlamentarische Beirat der bag if hat am 07. Februar in Brüssel erstmals getagt. Das neue fachpolitische Gremium wurde von der bag if gegründet, um gemeinsam mit Mitgliedern des Europäischen Parlaments die Rahmenbedingungen für einen inklusiven Arbeitsmarkt in Europa zu verbessern und mehr Teilhabemöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen zu schaffen.

Zu den Mitgliedern des Beirats zählen die Europaabgeordneten Gabriele Bischoff (SPD), Moritz Körner (FDP), Katrin Langensiepen (Bündnis 90/Die Grünen) und Dennis Radtke (CDU) sowie Klaus Lachwitz, Vorstand des Europäischen Behindertenforums. Von der bag if komplettieren Ulrich Adlhoch (Beiratsvorsitzender und 1. Vorsitzender), Claudia Rustige (Geschäftsführerin) und Uta Deutschländer (Europabeauftragte) den Beirat.

Zum Auftakt wurde in der konstituierenden Sitzung vereinbart, die deutschen Europaabgeordneten zu den „Informationswochen der Inklusionsunternehmen“ der bag if im Mai einzuladen und die Infowochen in diesem Jahr mit dem „European Year of Skills“ zu verknüpfen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner