Update zum bag if Ausbildungsprojekt

Im November tourte die bag if durch Deutschland für Film- und Fotoaufnahmen der bag if Ausbildungsoffensive. Im Rahmen des Projektes sollen Medien entstehen, die junge Menschen und Betriebe umfassend informieren, aber auch Spaß und Mut zur Ausbildung machen. Da dürfen Best-Practice-Beispiele nicht fehlen.

Aus diesem Grund besuchte die bag if Mitglieder aus unterschiedlichen Branchen, die durch herausragende Ausbildungskonzepte überzeugten. Mit dabei war die VIA Integration gGmbH, Gewinnerin des diesjährigen Rudolf-Freudenberg-Preises.

Die Tour startete in der Fahrradwerkstatt der DasDies Service GmbH in Kamen. Weiter ging es zur Gärtnerei auf Gut Hebscheid, einem Inklusionsunternehmen der Rudolf-Freudenberg-Preisträgerin VIA Integration gGmbH in Aachen. Es folgten der Nahkauf in Sandhausen der aqb GmbH und das Bistro im Berliner Humboldt-Forum der Lebenswelten Restaurations GmbH. Die bag if dankt allen, die bei der Aktion mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank geht an die Auszubildenden, die den Mut hatten, uns ihre ganz persönliche Geschichte zu erzählen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner