Wir trauern um Dr. Richard Auernheimer

Am 05. April verstarb unser langjähriger Beiratsvorsitzender Dr. Richard Auernheimer im Alter von 81 Jahren. Von 2008 bis 2016 hatte Dr. Richard Auernheimer den Vorsitz unseres fachpolitischen Beirats inne und wesentlichen Anteil an der politischen Einflussnahme im Interesse der Inklusionsbetriebe in Deutschland.

Aus seiner tiefsten Überzeugung heraus, dass viele der Beschäftigten in WfbM auch in Inklusionsbetrieben arbeiten können, hat er sich immer für den Auf- und Ausbau der Inklusionsunternehmen und die bundesweite Einführung des Budgets für Arbeit eingesetzt.

Dr. Richard Auernheimer war vor seiner Berufung zum Vorsitzenden unseres Beirats von 1999 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2007 Staatssekretär sowie Landesbeauftragter für die Belange von Menschen mit Behinderungen im rheinland-pfälzischen Ministerium für Arbeit, Soziales und Gesundheit.

Richard Auernheimer war uns viele Jahre ein treuer Begleiter, kluger Berater und engagierter Mitstreiter. Wir verdanken ihm viel.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner