bag if Studie MehrWirkung veröffentlicht

Mit der Studie MehrWirkung, die auf der bag if Jahrestagung veröffentlicht wurde, kann die bag if zusammen mit der concern GmbH und der Universität Bayreuth erstmalig belastbare Wirkungsnachweise des gesellschaftlichen Mehrwerts von Inklusionsunternehmen erbringen.

Der Rahmen für die Studie wurde durch die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen gesetzt. Neben einer Unternehmensbefragung wurden auch die Mitarbeitenden und Kund*innen von Inklusionsunternehmen sowie die Integrations- und Inklusionsämter in die Befragung miteinbezogen. Die Studie weist nach, dass Inklusionsunternehmen auf mindestens sieben der UN-Nachhaltigkeitsziele einzahlen und auf vielfältige Weise zu menschenwürdiger Arbeit, sinnstiftenden Kund*innenbeziehungen und einer inklusiven und nachhaltigen Gesellschaft beitragen.

Alle Informationen zu der Studie MehrWirkung finden Sie auf unserem Studienportal.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner